Rückerstattungsrichtlinien
RÜCKSENDUNGEN
----
Die Nimanita Wohlfühl-Garantie:
Wir bieten pro Kundin einen kostenfreien Umtausch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an. Das Bedeutet, wenn Sie den erhaltenen Artikel gegen eine andere Größe oder Farbe umtauschen möchten übernehmen wir die Versandkosten für den neuen Artikel.
Die Versandkosten für die Rücksendung an uns von dem alten Artikel hat die Kundin selbst zu tragen.
Falls der neu gewählte Artikel einen höheren Preis hat als der zuvor bestellte Artikel sind die Mehrkosten von der Kundin zu tragen.
Diesen Service bieten wir einmal pro Kunde an. Bei allen weiteren Umtäuschen müssen alle Versandkosten selbst getragen werden.
Rückgaberecht
Unser Rückgaberecht gilt für 14 Tage. Wenn Ihr Kauf mehr als 14 Tage zurück liegt, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung und keinen Umtausch anbieten.
Um für eine Rücksendung infrage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Der Artikel muss sich zudem in der Originalverpackung befinden.
Des Weiteren können folgende Artikel nicht zurückgegeben werden:
* Geschenkgutscheine
* Personalisierte Hüte
Um Ihre Rückgabe abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg.
Bitte melden Sie ihren Widerruf schriftlich per Email an: kontakt@nimanita.de
Bitte senden Sie die gekauften Artikel nur an Nimanita zurück.
In bestimmten Situationen werden nur teilweise Rückerstattungen gewährt (falls zutreffend)
* Artikel, die sich nicht mehr im Originalzustand befinden, beschädigt sind oder bei denen Teile aus Gründen fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.
* Artikel, die nach Ablauf von 14 Tagen ab Lieferung zurückgesendet werden.
Rückerstattungen (falls zutreffend)
Wenn wir Ihre Rücksendung erhalten und kontrolliert haben, senden wir Ihnen eine E-Mail zu, um Sie zu informieren, dass wir den von Ihnen zurückgegebenen Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren. Dieser Prozess dauert in der Regel 7 Werktage.
Wenn Ihre Rückerstattung genehmigt wurde, wird sie bearbeitet. Im Anschluss erfolgt dann automatisch eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode.
Verspätete oder fehlende Rückerstattungen (falls zutreffend)
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst noch einmal Ihr Bankkonto.
Kontaktieren Sie anschließend Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung gutgeschrieben wird.
Wenden Sie sich als Nächstes an Ihre Bank. Es gibt häufig eine Bearbeitungszeit, bis eine Rückerstattung auf Ihr Konto gebucht wird.
Wenn Sie all dies getan haben und noch immer keine Rückerstattung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter kontakt@nimanita.de.
Angebotsartikel (falls zutreffend)
Eine Rückerstattung kann nur für Artikel mit regulärem Preis erfolgen, Angebotsartikel sind von der Rückerstattung leider ausgeschlossen.
Umtausch (falls zutreffen)
Ein Umtausch wird nur für defekte oder beschädigte Artikel gewährt. Wenn Sie einen Artikel gegen den gleichen Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns eine E-Mail an kontakt@nimanita.de und schicke Sie den Artikel an: Nimanita - Josephine Dilthey, Bertoldistr. 7, 51065 Köln, Deutschland.
Geschenke
Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet und direkt an Sie gesendet wurde, erhalten Sie bei Rückgabe des Artikels einen Gutschein in Höhe des Einkaufswerts. Sobald der zurückgeschickte Artikel bei uns eingegangen ist, erhalten Sie einen Gutschein per E-Mail.
Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet oder an die schenkende Person gesendet wurde, erfolgt die Erstattung an die schenkende Person, und die schenkende Person wird über die Rückgabe informiert.
Versand
Um Ihr Produkt zurückzugeben, sollten Sie Ihr Produkt an: Nimanita Hat´s & Accessoires - Josephine Dilthey, Bertoldistr. 7, 51065 Köln, Deutschland senden.
Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst tragen. Versandkosten können nicht erstattet werden. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Versandkosten für die Rücksendung von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Die Zeit, die es dauert, bis der umgetauschte Artikel bei Ihnen eintrifft, kann je nach Land, in dem Sie wohnhaft sind, variieren.
Wenn Sie einen Artikel im Wert von über 75 € verschicken, sollten Sie einen Versanddienst mit Sendungsverfolgung oder den Abschluss einer Versandversicherung in Betracht ziehen. Wir können nicht garantieren, dass wir den von Ihnen zurückgegebenen Artikel erhalten werden.
Deine Nachricht an Nimanita
Nimanita Club
Erhalte 10% Rabatt auf deine erste Bestellung und trage dich in unseren Newsletter ein.
Du kannst dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden. Klicke dazu einfach auf den Abmeldelink in der Email.